Allgemein

Eine Woche voller politischer Veranstaltungen

Die SPD Steglitz-Zehlendorf präsentiert sich ab dem 12. September 2022 in einer Woche der Steglitz-Zehlendorfer SPD mit einer Reihe von Veranstaltungen. Über eine Woche werden wir Veranstaltungen im ganzen Bezirk organisieren. Ob Kiezputz, Kinderfeste oder Diskussionsveranstaltungen, für alle ist was…

SPD Steglitz-Zehlendorf bestätigt Ruppert Stüwe mit 91% als Vorsitzenden

Auf ihrer Kreisdelegiertenversammlung am 8. Mai 2022 hat die SPD Steglitz-Zehlendorf einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Ruppert Stüwe wurde dabei mit 91% der Stimmen im Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Dem geschäftsführenden Vorstand gehören darüber hinaus Ina…

Grüne, SPD und FDP schließen eine Zählgemeinschaft

Die Kreis- und Fraktionsvorsitzenden der beteiligten Parteien haben heute die Zählgemeinschaftsvereinbarung für die neue Legislaturperiode unterschrieben. Bündnis 90/Die Grünen, SPD und FDP in Steglitz-Zehlendorf wollen mit ihrer Ampel „einen gemeinsamen Aufbruch“ für den Bezirk gestalten. Dabei sehen sich die drei…

Wir trauern um Niko Sander

23. Juni 1943 – 24. April 2021 Niko Sander ist völlig überraschend  gestorben. Er war Kreisvorsitzender der SPD Zehlendorf von 1984-1992, von 1979 bis 1984 war er SPD-Bezirksverordneter  in Zehlendorf und dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender, von 1989 bis 1999 war er Abgeordneter…

Stadtblatt: Neues Stadtblatt erschienen

Das Stadtblatt der SPD Steglitz-Zehlendorf zum Frauentag ist erschienen und hier online abzurufen. Stadtblatt_SteglitzZehlendorf_I_2021Herunterladen

Kreisvorstand 2014-2016

Kreisvorstand SPD Steglitz-Zehlendorf 2014-2016 Gewählt von der KDV am 22.03.2014 Geschäftsführender Kreisvorstand: Ruppert Stüwe (Vorsitzender)Brunero Capella (Stellv. Vorsitzender)Ina Czyborra, MdA (Stellv. Vorsitzende)Isabell Miels (Stellv. Vorsitzende)Jan Kellermann (Kassierer)Matthilde Kannenberg (Schriftführerin) BeisitzerInnen: Ilka BiermannLisa Maren BürgerStefan CzenkoswkiVeit DieterichOlemia Flores RamiresHolger HübnerNorbert JentzschBettina…