Bundestag

MIETENMORATORIUM JETZT IM BUNDESTAG DURCHSETZEN

CDU und FDP haben gegen den Berliner Mietendeckel geklagt. Wir nehmen die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts mit Respekt zur Kenntnis. Das Urteil zeigt, dass nur der Bundestag Mieterinnen und Mieter wirksam vor immer weiter steigenden Mieten schützen kann.Die SPD in Berlin…

Ruppert Stüwe ist Bundestagskandidat der SPD in Steglitz-Zehlendorf

Die SPD Steglitz-Zehlendorf hat Ruppert Stüwe als Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 79 Steglitz-Zehlendorf aufgestellt. Seine Wahl auf einer digitalen Versammlung am 27. Februar 2021 wurde am 31.03.2021 durch Briefwahl der Delegierten bestätigt. Mit Ruppert Stüwe strebt ein Verkehrsexperte in den…

SPD Steglitz-Zehlendorf nominiert Ruppert Stüwe für den Bundestag

Der Kreisvorstand der SPD Steglitz-Zehlendorf hat Ruppert Stüwe einstimmig als Kandidat der SPD für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf nominiert.    Zu seiner Nominierung erklärte Stüwe: „Corona hat wie in einem Brennglas gezeigt, dass die Lasten bei uns ungleich verteilt…