SPD Steglitz-Zehlendorf bestätigt Ruppert Stüwe mit 91% als Vorsitzenden

Auf ihrer Kreisdelegiertenversammlung am 8. Mai 2022 hat die SPD Steglitz-Zehlendorf einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Ruppert Stüwe wurde dabei mit 91% der Stimmen im Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Dem geschäftsführenden Vorstand gehören darüber hinaus Ina Czyborra, Franziska Drohsel und Andre Kindler als stellvertretende Vorsitzende an. Anette Hennerkes wurde als Kassiererin und Franziska Grün als Schriftführerin gewählt. Darüber hinaus bestimmte die SPD Steglitz-Zehlendorf ihre Delegierten für den Landesparteitag.

MdB Ruppert Stüwe: „Ich bin nicht nur froh, dass Steglitz-Zehlendorf jetzt wieder einen sozialdemokratischen Bundestagsabgeordneten hat, sondern auch darüber, dass wir als SPD jetzt auf allen Ebenen politische Verantwortung tragen. Mit der Ampel im Bezirk kann die SPD jetzt auch die Politik stärker als bisher vor Ort gestalten. Ich werde mich auch weiter für die Verkehrswende und den Wissenschaftsstandort in die politische Diskussion einbringen.