Carolina Böhm will für die SPD Bezirksbürgermeisterin in Steglitz-Zehlendorf werden

Am Samstag, 27.03.2021, hat die SPD ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Berlinwahl 2021 aufgestellt. Auf dem Spitzenplatz für die Bezirksverordnetenversammlung kandidiert die derzeitige Stadträtin für Jugend und Gesundheit, Carolina Böhm.

Zu den Ergebnissen erklärt der SPD-Kreisvorsitzende, Ruppert Stüwe: „Ich freue mich, dass Carolina Böhm unsere Kandidatin für das Amt der Bezirksbürgermeisterin ist. Als Gesundheitsstadträtin führt sie unseren Bezirk hervorragend und überall anerkannt durch die Corona-Pandemie. Die SPD steht für mehr Beteiligung, vorausschauende Planung und dafür das soziale Steglitz-Zehlendorf weiterzuentwickeln. Ins Abgeordnetenhaus streben wir mit einem starken Team. An der Spitze mit unserer Wissenschaftsexpertin Ina Czyborra und unserem Finanzsenator Matthias Kollatz.  Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für das Abgeordnetenhaus stellen wir die wichtigen Themen für Berlin in den Mittelpunkt: Wissenschaft, Mobilität, bezahlbares Wohnen, Gesundheit, solide Finanzen und eine gute Politik für Familien.“

Statement Carolina Böhm

„Meine Kandidatur als Bezirksbürgermeisterin ist absolute #Herzenssache. Denn Steglitz-Zehlendorf hat mehr verdient: An erster Stelle mehr Bürger*innenbeteiligung außerdem mehr bezahlbaren Wohnraum, unbedingt mehr Verständnis für die Bedeutung einer klimagerechten Stadt. Also eine kluge, transparente Politik mit mehr Herz für die Menschen, die in unserem Bezirk wohnen!“

Für das Abgeordnetenhaus kandidieren in den Wahlkreisen:

Wahlkreis 1: Andreas Kugler

Wahlkreis 2: Matthias Kollatz

Wahlkreis 3: Martin Matz

Wahlkreis 4: Carolyn Macmillen

Wahlkreis 5: Mirjam Golm

Wahlkreis 6: Ina Czyborra

Wahlkreis 7: Andreas Linde.

Die Bezirksliste der SPD in Steglitz-Zehlendorf für das Abgeordnetenhaus wird von der wissenschaftspolitischen Sprecherin und stellvertretenden Landesvorsitzenden Ina Czyborra angeführt. Ihr folgt der Berliner Finanzsenator Matthias Kollatz auf Listenplatz 2.

Platz 1: Ina Czyborra

Platz 2: Matthias Kollatz

Platz 3: Mirjam Golm

Platz 4: Martin Matz