Ruppert Stüwe

Ruppert Stüwe ist seit 2021 sozialdemokratischer Bundestagsabgeordneter für Steglitz-Zehlendorf und Kreisvorsitzender der SPD Steglitz-Zehlendorf. Er ist Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Bundestags. Zwischen 2011 und 2021 arbeitet er bei den Berliner Verkehrsbetriebe und war dort für das Thema Unternehmensstrategie verantwortlich. Er ist seit 2014 Kreisvorsitzender der SPD Steglitz-Zehlendorf, wurde 1978 in Berlin geboren und ist in Steglitz-Zehlendorf aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach Abitur und Zivildienst studierte er in Passau, Brno (Tschechien) und an der FU Berlin. Stüwe ist Vater von zwei Söhnen, lebt mit seiner Partnerin und den gemeinsamen Kindern im Bezirk, ist katholisch und in seiner Freizeit so häufig wie möglich im Fanblock von ALBA Berlin.