Abteilung 3 – Lichterfelde-West

Über uns

Die SPD in Berlin gliedert sich in 12 Kreisverbände, identisch mit den Bezirken der Stadt. Im Kreisverband Steglitz-Zehlendorf der SPD gibt es 10 Abteilungen, die durchnummeriert werden. Wir in Lichterfelde West sind die Abteilung 3.

Unsere Mitglieder sind jüngere und ältere Menschen aus Lichterfelde mit den unterschiedlichsten Berufen, Erfahrungen und Lebensgeschichten: Uns alle verbindet die Überzeugung, dass eine Politik, die den Prinzipien der Freiheit, der Solidarität und der Gerechtigkeit verpflichtet ist, die bestmögliche Politik ist. Diese Politik wollen wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vorantreiben.

Wir treffen uns regelmäßig zu Mitgliederversammlungen, bei denen wir konkrete politische Themen diskutieren. Den Überblick zu unseren aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter Termine. Gäste sind sehr willkommen. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Infostände an der Curtiusstraße und im Schweizer Viertel. Dort wollen wir informieren und vor allem aber mit Ihnen ins Gespräch kommen, denn nur so können wir die Politik vor Ort aktiv mitgestalten.

Mit mehr als 320 Mitgliedern sind wir die größte SPD-Abteilung in Steglitz-Zehlendorf. Unser Abteilungsgebiet erstreckt sich vom Dahlemer Weg über Unter den Eichen bis hin zum Hindenburgdamm bzw. Teltowkanal.

Vorsitzende:Petra Hauschulz und Alexander Niessen
Kontakt:info@spd-lichterfelde.de
Homepage:www.spd-lichterfelde-west.de

24 Apr